Referenzen

Nominierung | Designpreis OFENFLAMME 2021

Alle zwei Jahre entscheidet die Fachjury des Designpreises "Ofenflamme" über die Gewinner der Einreichungen internationaler Ofenbauer.

 

Dieses Jahr haben wir uns zum ersten Mal beteiligt und unsere Einreichung wurde für die Endrunde nominiert. Wir freuen uns über diese Anerkennung.

 

Wir gratulieren unseren Kollegen aus ganz Europa zu den vielen kreativen und gelungenen Ofen- und Kaminprojekten.


Presse | CUBE Frankfurt & Rhein-Main-Region

Im "CUBE - Das Magazin für Architektur, modernes Wohnen und Lebensart für Frankfurt und die Rhein-Main-Region" (Ausgabe 04/2020) wurde ein Hausprojekt vorgestellt, bei dem wir uns mit der deckenhängenden und drehbaren Kaminanlage "Slimfocus" beteiligen konnten.


Architekturbüro: Umbauter Raum, Bad Homburg 


Vinothek | Weingut Rainer Sauer Escherndorf

Weingut Rainer Sauer steht für WEIN, SILVANER & FAMILIE. Die Gestaltung der Vinothek hat uns nachhaltig beeindruckt. Wir sind sehr froh, an diesem Projekt mitgewirkt zu haben.

 

Die Fotos wurden uns freundlicherweise vom Weingut zur Verfügung gestellt.
VIELEN DANK!


Bar & Lounge | Atrium Hotel Mainz (Finthen)

In der neu gestalteten Bar & Lounge im ****S Superior-Hotel in Mainz haben wir einen Kalfire-Gaskamin mit Prestige-Brenner errichtet. Das Ergebnis der Neugestaltung kann sich sehen lassen - unser Kompliment an die Innenarchitekten!

 

Die Fotos wurden uns freundlicherweise vom Architekturbüro zur Verfügung gestellt. VIELEN DANK!


Presse | CUBE Frankfurt & Rhein-Main-Region

Im "CUBE - Das Magazin für Architektur, modernes Wohnen und Lebensart für Frankfurt und die Rhein-Main-Region" (Ausgabe 04/2016) wurde eine Penthouse-Maisonette-Wohnung veröffentlicht, in deren Wohnbereich wir eine 3-seitige, schlichte Kaminanlage von Kalfire installiert haben.


Architekturbüro: Herbert Zielinski, Frankfurt am Main 


Architekt | Hans Piasny, Laudenbach

Gelegentlich dürfen wir Kaminanlagen mit Architekt Hans Piasny verwirklichen. Seine herausragenden Entwürfe sind ideale Vorlagen für außergewöhnliche Umsetzungen. Hier unsere Umsetzung seines Entwurfes in einem Neubau 2013.


Architekturbüro: Hans Piasny, Laudenbach


Wellnessbereich | Stadionbad Köln

Das Architekturbüro Bremer + Bremer hat uns 2011 als Kaminbauer für den geplanten Gaskamin im neu gestalteten Wellnessbereich im Stadionbad Köln vorgeschlagen.

 

Aufgrund mehrjähriger guter Zusammenarbeit mit diesem Architekturbüro haben wir den Auftrag gerne angenommen, auch wenn die Baustelle außerhalb unseres üblichen Radius lag. Die Badegäste entspannen nun schon seit Jahren vor unserem Feuer.

 

Das Foto wurde uns freundlicherweise vom Stadionbad Köln zur Verfügung gestellt. VIELEN DANK!


Blue Spa Lounge | Hotel Bayerischer Hof München

Bei der Neugestaltung der Blue Spa Lounge im Hotel Bayerischer Hof in München wurde eine offene Holzfeuerstelle von Focus eingeplant - der Mezzofocus.

 

Das OFENHAUS BACHMANN hat den Kamin damals sehr gerne geliefert.

 

Heute thront er nach wie vor über den Dächern von München, in seinem Rücken die Frauenkirche.

 

Das Foto wurde uns freundlicherweise vom Bayerischen Hof zur Verfügung gestellt. VIELEN DANK!


ideal house cologne | imm Köln 2003

Die Internationale Möbelmesse in Köln fragte an, ob wir im "ideal house cologne" des Stardesigners Karim Rashid den von ihm eingeplanten Gyrofocus montieren können.

Die Herausforderung bestand - neben dem langen Rauchrohr - vor allem in der kurzen Zeitspanne, die noch bis zur Eröffnung blieb.

Wir setzten alle Hebel in Bewegung, demontierten unseren Ausstellungskamin, importierten zusätzliches Rauchrohr aus Frankreich und konnten in einer Nachtaktion just-in-time montieren.

Wir sind sehr froh, diesen Aufwand betrieben zu haben und denken noch gerne an diesen Event und Karim Rashid zurück.

 

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von der imm Köln zur Verfügung gestellt. VIELEN DANK!


. . . weitere Referenzen, Baustellenimpressionen und Schnappschüsse auf   INSTAGRAM   . . .