Referenzen

ideal house cologne | imm Köln 2003

Die Internationale Möbelmesse in Köln fragte an, ob wir im "ideal house cologne" des Stardesigners Karim Rashid den von ihm eingeplanten Gyrofocus montieren können.

Die Herausforderung bestand - neben dem langen Rauchrohr - vor allem in der kurzen Zeitspanne, die noch bis zur Eröffnung blieb.

Wir setzten alle Hebel in Bewegung, demontierten unseren Ausstellungskamin, importierten zusätzliches Rauchrohr aus Frankreich und konnten in einer Nachtaktion just-in-time montieren.

Wir sind sehr froh, diesen Aufwand betrieben zu haben und denken noch gerne an diesen Event und Karim Rashid zurück.

 

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von der imm Köln zur Verfügung gestellt. VIELEN DANK!


Blue Spa Lounge | Hotel Bayerischer Hof München

Bei der Neugestaltung der Blue Spa Lounge im Hotel Bayerischer Hof in München wurde eine offene Holzfeuerstelle von Focus eingeplant - der Mezzofocus.

 

Das OFENHAUS BACHMANN hat den Kamin damals sehr gerne geliefert.

 

Heute thront er nach wie vor über den Dächern von München, in seinem Rücken die Frauenkirche.

 

Das Foto wurde uns freundlicherweise vom Bayerischen Hof zur Verfügung gestellt. VIELEN DANK!


Wellnessbereich | Stadionbad Köln

Das Architekturbüro Bremer + Bremer hat uns 2011 als Kaminbauer für den geplanten Gaskamin im neu gestalteten Wellnessbereich im Stadionbad Köln vorgeschlagen.

 

Aufgrund mehrjähriger guter Zusammenarbeit mit diesem Architekturbüro haben wir den Auftrag gerne angenommen, auch wenn die Baustelle außerhalb unseres üblichen Radius lag. Die Badegäste entspannen nun schon seit Jahren vor unserem Feuer.

 

Das Foto wurde uns freundlicherweise vom Stadionbad Köln zur Verfügung gestellt. VIELEN DANK!


Vinothek | Weingut Holler Rottenberg

Das Weingut Holler hat bei der Neugestaltung der Vinothek nach einem Holzofen gesucht, der effizient in die Zentralheizung einspeist.

 

Der Walltherm von Wallnöfer ist ein Naturzug-Holzvergaser-Ofen mit großer Wärmetauscher-Fläche. Bis zu 80% der Heizleistung werden für Heizungsunterstützung abgeführt, die restliche Wärme wird als angenehme Strahlungswärme in den Aufstellraum abgegeben.

 

Bei diesem Projekt haben wir zusätzlich noch eine Verkleidung aus Speckstein in Einzelanfertigung angebracht.


Bar & Lounge | Atrium Hotel Mainz (Finthen)

In der neu gestalteten Bar & Lounge im ****S Superior-Hotel in Mainz haben wir einen Kalfire-Gaskamin mit Prestige-Brenner errichtet. Das Ergebnis der Neugestaltung kann sich sehen lassen - unser Kompliment an die Innenarchitekten!

 

Die Fotos wurden uns freundlicherweise vom Architekturbüro zur Verfügung gestellt. VIELEN DANK!


Vinothek | Weingut Rainer Sauer Escherndorf

Weingut Rainer Sauer steht für WEIN, SILVANER & FAMILIE. Die Gestaltung der Vinothek hat uns nachhaltig beeindruckt. Wir sind sehr froh, an diesem Projekt mitgewirkt zu haben.

 

Die Fotos wurden uns freundlicherweise vom Weingut zur Verfügung gestellt.
VIELEN DANK!


. . . weitere Referenzen, Baustellenimpressionen und Schnappschüsse auf   INSTAGRAM   . . .